d

Sommeroper-Freunde dürfen schon mal…

Sommeroper-Freunde dürfen schon mal…

Die Freunde der Sommeroper Selzach tagten in Grenchen und erhielten Einblicke in die neue Produktion «Der fliegende Holländer».

Die Generalversammlung des Vereins fand im Grenchner Parktheater statt. Präsident Erwin Egli gab einen leichten Anstieg des Mitgliederbestandes auf 170 Personen bekannt. Die Bestrebungen in dieser Hinsicht sollen aber weiter intensiviert werden. So wurde eine eigene Homepage aufgeschaltet und ein neuer Flyer kreiert.

In seinem Jahresbericht erwähnte er insbesondere zwei Studienreisen, die sich intensiv mit Richard Wagner befasst haben, aus dessen Feder bekanntlich die diesjährige
Jubiläumsproduktion (30 Jahre Sommeroper) «Der fliegende Holländer» stammt.


Vorstandsmitglied Stefan Krähenbühl konnte einen Gewinn von 7800 Franken in der Jahresrechnung ausweisen. Für das neue Vereinsjahr ist ein Plus in gleicher Grössenordnung budgetiert. Das Vereinsvermögen beläuft sich auf 19 200 Franken.


Aus gesundheitlichen Gründen aus dem Vorstand zurückgetreten ist Helene Bösch. Ehrenpräsidentin Anna Messerli, die auch noch als Vizepräsidentin amtet, würdigte deren Verdienste. Sie habe viel bewegt, sei insbesondere beim Gewinnen von neuen Mitgliedern die treibende Kraft gewesen. Dazu habe sie mit ihrem kritischen Geist den Verein weitergebracht…

© Copyright az Grenchner Tagblatt, 30.07.2018, von André Weyermann / Foto © André Weyermann: Freuen sich auf die Aufführungen: Oskar Fluri (Bühnenbild), Anna
Messerli (Ehrenpräsidentin Verein Freunde Sommeroper) und
Präsident Erwin Egli (von links)


Sekretariat
Freunde der Sommeroper Selzach
c/o JSP Treuhand GmbH
Nathalie Schindler
Solothurnstrasse 2v 2540 Grenchen
T +41 (0)32 653 20 50
F +41 (0)32 653 21 15
info@freunde-sommeroper.ch